Ein neues Format, in dem auch ich einmal meine Meinung und Erfahrungen offen teile. Teilt mir gerne Euer Feedback dazu mit!
Ich frage mich seit langem: Braucht es wirklich diese ganzen Frauen-Angebote oder ist das nur Hokus-Pokus? Was genau ist unter Frauen anders? Und vor allem: Wie kommen wir aus diesen angepassten Rollen raus, sodass wir auch in gemischten Gruppen souveräner unser eigenes Ding machen?
Hintergrund:
Melli Michalski war bereits in Folge 27 (Hauptfolge) und im Zwischenplausch über Emanzipation in diesem Podcast: Sie ist systemische Therapeutin und Gründerin der Kletter-Werkstatt. Dort bietet sie unter anderem Kletterreisen, Technik- und Mentaltrainings für Frauen an – sie sind stets ausgebucht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich oft mit Frauen viel entspannter und gleichzeitig oft deutlich stärker im Sport bin – eine Wahrnehmung, die von vielen bestätigt wird – bei der ich mich aber schon lange wundere, weshalb es so ist. Mit Melli wollte ich diesem Thema schon lange nachgehen. Herausgekommen ist eine Pilotfolge eines potenziell neuen Formats. Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen!
No Comments