Ein Gespräch mit systemischen Therapeutin, Mutter und Unternehmerin Melanie Michalski von der Kletter-Werkstatt in München.
Melanie Michalski ist Mentaltrainerin, hat schon so einige 8a’s in der Tasche und ist seit wenigen Monaten Mutter. Das ist auch ein Grund, weshalb sie etwas müde klingt: Ihr Tag war zu Beginn der Aufnahme bereits 15 Stunden lang.
Zu Beginn sprechen wir deshalb auch direkt über die Angst, Mutter zu werden – speziell von kletternden Frauen, die ihre Unabhängigkeit in Gefahr sehen. Melli erzählt, wie bei ihr die Kombination aus Schwangerschaft und Klettern gelang und ob bzw. wie sie heute an den Fels kommt.
Aber natürlich sprechen wir vor allem ganz generell über die Angst beim Klettern. Darüber, wovor wir uns eigentlich fürchten, wie wir an der Angst konkret arbeiten können und ob es überhaupt das Ziel ist, sie loszuwerden.
Die ganze Folge könnt Ihr hier anhören:
Links zur Folge:
Kletter-Werkstatt.de | Facebook | Instagram
Posting Emanzipation beim Klettern
Bayern2 Podcast mit Ulligunde
Bergzeit Erlebnisse rund ums Klettern
Ulligunde (p)lauscht unterstützen
Zurück zur Podast-Übersicht
1 Comment
ËP 27 war sehr toll, mit vielen herrlichen Lachern. Ich bin Mutter von 5 zum Teil schon erwachsenen Kindern. Als Twin Doula Geburtsbegleiterin und LLL Stillberaterin, war ich sehr neugierig… Da Nina Caprez eine Bekannte Prättigauerkletterin früher bei uns Familienpraktikantin war in den Sommerferien, kam ich auf ihre Seite.
Herzlicher Gruss aus dem Prättigau
Margrit Schröttenthaler-Steiner