Super einfach, super lecker – und immer ein Hauch von Italien-Urlaub!
Du brauchst:
Hardware: Ein Topf, eine Pfanne (oder zwei Töpfe), einen Kocher.
Dauer: 20 Minuten
Zutaten:
- Nudeln
- Pinienkerne
- kleine Tomaten
- Ruccola, ggf. Oliven
- Knoblauch
- Olivenöl
So geht’s:
Nudeln kochen
2. Schnibbeln
Tomaten halbieren, Knoblauch schälen und klein schneiden. Ruccola ggf. putzen.
3. Pinienkerne anbraten
Da ächzt die Pfanne zwar, aber es lohnt sich: Die Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne vorsichtig goldbraun braten. Vorsicht, sie verbrennen schnell! Beschichtete Töpfe mögen es gar nicht, wenn sie ohne Inhalt erhitzt werden, nimm also vielleicht nicht den ganz neuen Topf. Fülle die Pinienkerne in ein anderes Gefäß.
4. Tomaten
Erhitze behutsam etwas Öl in der Pfanne, füge die Tomatenhälften und den Knoblauch hinzu. Brate die Tomaten nur etwas an, sodass sie etwas weich werden.
5. Finale
Mische die Nudeln, den Ruccola, die Oliven und die Pinienkerne dazu. Abschmecken (Salz, Pfeffer, ggf. mediterrane Kräuter) und fertig!
Weitere Bus-Rezepte gibt es hier.
2 Comments
Oh, das klingt lecker! … und einfach und schnell dazu 😉 Danke für den Hinweis mit dem Anbraten der Pinienkerne, das ist vermutlich der einzige Fallstrick bei diesem Rezept. Es ist immer schön, solche einfachen und schnell erledigten Anregungen zu bekommen, das Essen auch Draußen als kulturelle Errungenschaft zu pflegen und dafür auf vorgefertigte chemielastige Tüten-Mahlzeiten zu verzichten.
Hi Bernd,
die Pinienkerne sind eine schöne Achtsamkeitsübung: »Nicht ablenken lassen, nicht ablenken lassen, nicht… Ah! Verdammt!« 😉
Immerhin gehts in den Outdoortöpfen eh ganz schnell, so weit reicht meist die Aufmerksamkeitsspanne 🙂
Guten Appetit beim Nachkochen!
LG
Erika