Ein schmaler Steg, vielleicht ein Meter breit. Beim ersten Schritt kommt mir der Gedanke einer Mutprobe, noch aber fühle ich mich noch nicht sehr unwohl. Erst als ich die drei kleinen Schritte bis an die vordere Kante gemacht habe, überkommt mich ein Rausch, ein heftiger Sog in die Tiefe. Man kann die Tiefe kaum fassen. Ich stehe auf einem Vorsprung aus Granit, unter mir zwei Meter Fels und deutlich über tausend Meter (1.000!) Luft. Nichts als Luft. Und ganz, ganz unten nur Blau. Tiefes, herrliches Türkisblau. Ich schaue über die Kante, werde mir einmal mehr bewusst, dass ich keinesfalls an Höhenangst leiden kann. Ein falscher Schritt, ein unachtsamer Moment – wie lang der Fall wohl dauern würde? Genug, ich muss mich setzen und krabbel vorsichtig wieder zurück. In Erinnerung bleiben dieses unglaubliche, ferne Blau unter mir und der Sog in meinem Kopf. Was für ein intensiver Moment.
2 Comments
Wow..
(
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann so 15,92543604 s. Allerdings bei 75 kg, deine Masse geht leider auch nicht linear ein. Bei 60 kg sind’s 16,076 s – alles dazwischen dann irgendwo dazwischen 😉
Ging da Wind? Dann wird es beliebig kompliziert…
)
Huch ich merke gerade, ich bin ja richtig zu spät. Trotzdem ist’s ja womöglich interessant =)
Hi Jan!
Wie cool, endlich mal jemand, der mir die Antwort tatsächlich beantwortet!! Aber 16 Sekunden, das ist ja unglaublich lang… Jetzt bin ich spontan etwas geschockt. Das möcht ich nicht erleben.