Momente: Sei doch nicht blöd!

Mai 3, 2014

Wir sind hier im Prades-Gebirge im absoluten Sportkletterparadies – endloses Routenangebot, gutes Wetter, tolle Schlafplätze, kaum was los… und doch blitzt es manchmal kurz auf: das Heimweh. Oder viel mehr das „Bergweh“. Der Anblick von hohen Felswänden im Morgenlicht. Grüne, mit Löwenzahn übersäte Wiesen, dahinter die schneebedeckten (Allgäuer) Gipfel. Die Stille hoch oben. Die Mischung aus Nervosität und Vorfreude vor Berg- oder Alpinklettertouren… Die Weitsichten, die Tiefblicke, die Kuhglocken, die letzten Meter vor dem Gipfel… Absurd, total bescheuert – schließlich haben wir wirklich – wirklich – keinen Grund uns zu beschweren. „Sei nicht blöd!“ denke ich mir dann immer und schiebe den Gedanken schnell wieder weg. Es ist schön hier, wir haben eine großartige Zeit – und doch freue ich mich darauf, in einigen Monaten wieder in den heimischen Alpen zu sein. Und wetten? Wenn ich dann mal wieder in einer gruseligen Stelle an einem Berg stecke, werde ich mich mit Sehnsucht an die gemütliche Zeit in Spanien erinnern – entspannt Sportklettern, keine alpinen Gefahren, gute Absicherung… Ach, wie gern wär ich jetzt dort!

Rocktrip-4347

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.