Partner

Darf ein Blog Partner haben? Oder leidet darunter die Authentizität und Unabhängigkeit? Da ich mich immer mehr von Testberichten distanziere, sehe ich in fairen Partnerschaften auf Augenhöhe kein Problem. Denn die Partner, die sich an meine Seite stellen, ermöglichen mir dank verschiedener Film-, Foto- und Textaufträgen mein „Experiment Selbstständigkeit“ und sichern Euch Lesern stetigen Nachschub an neuen Geschichten.

 

Lowa

LowaHauptunterstützer und größter Partner von ulligunde.com! Der bayerische Hersteller bietet nicht nur hervorragende Berg- und Trekkingschuhe, sondern inzwischen auch richtig gute Kletterschuhe. Ich bin immer noch mächtig begeistert, dass diese große, bodenständige, umweltbewusste Marke sich so selbstbewusst an die Seite meines Blogs stellt und meinen Sprung in die Selbstständigkeit unterstützt. Ich bin überzeugt, dass es nur wenige Partner gibt, die noch besser zu der Philosophie von ulligunde.com passen.

www.lowa.de

 

PETZL

Dank der Videoreihe »Climbing Hacks«, die ich für den französischen Hardware-Hersteller drehen durfte (Veröffentlichung am März 2017), wurde der ulligundsche Ausrüstungsschrank nun noch vollends orange. Allzu viel gab es nicht mehr zu ersetzen, das meiste war ohnehin schon von PETZL. Hätte mir allerdings jemand zu Beginn meiner Selbstständigkeit gesagt, dass sich innerhalb eines Jahres auch PETZL unter meinen Partnern finden würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber vielleicht ist die Welt das auch einfach: Ein bisschen verrückt. Anders kann man das eigentlich auch gar nicht erklären. Ich freue mich jedenfalls mächtig.

www.petzl.com

 

prAna

prana_logo_1000Die geneigte Kletterin wird prAna für deren wunderschön feminine Schnitte kennen – aber leider auch für die saftigen Preise. Das Label wurde 1993 gegründet und fühlt sich vor allem in den Bereichen Yoga, Klettern und Reisen zu Hause. Seit April 2016 verbindet ulligunde und prAna eine freundschaftliche Kooperation, bei der mich der kalifornische Hersteller immer wieder mit den neuesten Teilen ausstattet. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit, denn ich mag die weibliche Optik der Klamotten. Noch dazu ist das Label bereits seit März 2012 bluesign-Partner, kümmert sich also um eine nachhaltige Produktion von Textilien.

Produkte von prAna anschauen

 

Outdoortrends

OutdoorTrends_Logo53Der sympathische Bergsportladen aus dem Allgäu! Das erste Mal wurde ich auf den Shop aufmerksam, als die dringend gesuchten Steigeisen ausschließlich bei ihnen vorrätig waren. Etwas zögernd bestellte ich damals und war positiv überrascht: Schon am nächsten Tag war alles da. Der Service ist super, der Versand rasch und das Sortiment relativ umfassend. Und siehe da: Man kennt und mag ulligunde.com und schon wurde daraus eine langfristige Partnerschaft, über die ich mich ganz besonders freue. Denn mit einem Bergsportladen als Partner kann ich weiterhin genau jene Produkte verwenden, die ich auch sonst wählen würde – ganz ohne an einen bestimmten Hersteller gebunden zu sein.

www.outdoortrends.de

 

Bleibe auf dem Laufendenschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen