Verlosung (beendet): Ogre 33 Rucksack von Mountain Equipment (IST DAS DEINS? #13)

April 20, 2020

Disclaimer/Werbung: Der OGRE 33+  wurde mir zur Verlosung vom Hersteller Mountain Equipment zur Verfügung gestellt. Es floss kein Geld. Die Links sind Affiliate-Links zu meinem Partner-Shop Bergzeit.de

Schlicht, robust und von Alpinisten entworfen: Der Ogre 33+ von Mountain Equipment. 

//Die Verlosung ist beendet//

Das britische Label MOUNTAIN EQUIPMENT steht für hochwertige Daunenprodukte (teilweise komplett nachhaltig!), für praktische Berg-Klamotten und seit neuestem wieder für bewährte Rucksäcke: »Wieder« weil sie die vor vielen Jahren bereits gefertigt, die Linie dann aber irgendwann eingestampft haben. Der Mann hatte so einen von damals noch aus seiner Kader-Zeit und hat niemals einen anderen verwendet, so zufrieden war er damit. Erst als die Löcher nach 15 Jahren so groß wurden, dass regelmäßig Kletterschuhe und Trinkflaschen verschwanden, gab’s einen neuen… Das will was heißen!

Inzwischen produziert MOUNTAIN EQUIPMENT wieder Rucksäcke. Anfangs nur für Männer, inzwischen aber – yeah – auch für Damen. Sie zeichnen sich vor allem durch kurze Rückenlängen und schmaler gesetzte Schultergurte aus.

Der Ogre 33+ am Piz Palü

Ich hatte den Allround-Bergsteiger-Rucksack OGRE 33+ (Damen | Herren) bei unserer Piz Palü-Skitour dabei (ja, damals, bevor…). Mal ganz davon abgesehen, dass er wirklich in schicken Farben daher kommt, ist er sehr gut durchdacht. Vor allem die zwei (!) großen Deckelfächer, die durchdachte Seilhalterung oben und die simple Pickel-Halterung haben mir gefallen. Das Verschlusssystem gefällt mir tatsächlich auch überraschend gut – es kann nicht (wie die üblichen Plastikschnallen) kaputt gehen und rastet erstaunlich gut ein. Die Skihalterung ist ausreichend und kann individuell eingestellt oder komplett abgenommen werden.

Die 33 Liter sind für eine Tagestour oder auch eine einfache Mehrtagestour mit Hüttenübernachtung völlig ausreichend.

Das Modell gibt es für Männer auch in einer „42+“-Version, für Damen gibt’s ab Winter 2020/21 dann ein „40+“-Modell.

Ist der Rucksack Deiner?

Wenn Du den Rucksack haben möchtest, schreibe einfach,  auf welches „erste Mal“ nach der Corona-Zeit du dich am allermeisten freust. Hinterlasse entweder hier einen Kommentar oder antworte auf die Postings in Facebook und Instagram. Jeder Teilnehmer wird pro Plattform nur einmal gewertet. Die Auslosung findet in einer Woche statt, der Gewinner wird per Mail (Kommentar) bzw. via Kommentarantwort (Facebook, Instagram) benachrichtigt. Bitte bedenke, dass ich Deine Adresse an den Hersteller weitergeben werde, sodass Mountain Equipment Dir Deinen Rucksack (Damen oder Herrenmodell) zusenden kann.

Hier kannst Du dir den OGRE 33+ (Damen | Herren | Herren mit Bergzeit-Branding und exklusiver Farbe) alternativ auch direkt kaufen.

 

You Might Also Like

102 Comments

  • Reply Tobias Dengler April 20, 2020 at 5:42 pm

    Am meisten freue ich mich, nach Corona wieder Gleitschirm fliegen zu können.

    Super Podcast. Mach bitte weiter so.

    • Reply Peter Schmitt April 20, 2020 at 8:48 pm

      Ich freue mich auf ein gutes Gläschen Wein in meiner Lieblings-Weinstube.

    • Reply Franz April 28, 2020 at 10:55 pm

      Ich freue mich darauf, mich wieder ohne Reue von der Bergrettung am Gipfel abholen zu lassen.

  • Reply Anja April 20, 2020 at 8:11 pm

    Ganz schnöde mal wieder ein Wochenende spontan Wandern gehen, im Zelt schlafen und nicht jedem aus dem Weg hüpfen müssen. 😉

    • Reply Lara April 20, 2020 at 8:53 pm

      Wenn die Corona-Krise wieder vorbei ist, freue ich mich auf das gemeinsame Wandern mit meiner Familie, aber besonders auf das Wandern mit meinem Großvater.

    • Reply Jakob Kleikamp April 21, 2020 at 2:40 pm

      Ich freue mich besonders darauf mal wieder mit der Hüttentour Crew wieder gemeinsam auf Tour zu sein. Und auf die netten Abende dann in der Hütte nach einer anstrengenden Tour.

  • Reply Jochen April 20, 2020 at 8:27 pm

    Einfach mit Freunden eine Wanderung machen.

  • Reply Lara April 20, 2020 at 9:00 pm

    Wenn diese Zeit vorbei ist, freue ich mich auf das gemeinsame Wandern mit meiner Familie, aber auch ganz besonders auf das Wandern mit meinem Großvater.

  • Reply Andreas Fachinger April 20, 2020 at 9:00 pm

    Ich will unbedingt auf die Zugspitze durch das Höllental

  • Reply Andreas Adi Fachinger April 20, 2020 at 9:01 pm

    Ich will unbedingt auf die Zugspitze durch das Höllental

  • Reply Oliver W. April 21, 2020 at 2:12 am

    Ich freue mich auf die nächste Harzwanderung zum Brocken.

  • Reply Elmo Corleone April 21, 2020 at 6:20 am

    Ich freue mich schon wieder darauf endlich in die Berge gehen zu können um mein erstes mal die Seven Summits im Stubai zu machen 🙂

  • Reply Micha April 21, 2020 at 6:43 am

    Ich freue auf die gemeinsame Zeit in der Natur und vor allem am Fels mit meiner Familie und guten Freunden.

  • Reply Carolin April 21, 2020 at 2:28 pm

    Ich freue mich darauf, den verschobenen Urlaub mit meiner Familie nachzuholen. Fliegen werden wir dann wohl doch nicht, sondern wohl einen Watzmann-Urlaub machen 🙂

  • Reply Tobias Zanger April 21, 2020 at 2:38 pm

    Einfach wieder mit Freunden in den Alpen wandern gehen zu dürfen.

    • Reply Julian April 22, 2020 at 2:03 pm

      Ich freue mich auf die Watzmann Überschreitung

  • Reply Nils April 21, 2020 at 2:41 pm

    Wenn die Coronakrise vorbei ist, werde ich mich wieder auf den Weg in die Alpen machen. Dieses Jahr waren eigentlich die Rocky Mountains in den Vereinigten Staaten geplant. Ich wollte alleine auf den Mount Elbert steigen und dann mit meinem Zelt durch die „Rocky’s“ ziehen. Dieses Abenteuer werde ich auf jeden Fall nach der Corona-Krise verwirklichen. Schottland war für dieses Jahr auch geplant, muss aber zwangsweise warten. Außerdem steht bei mir noch die Dufourspitze und der Ortler auf dem Plan, wozu ich mal einen neuen Rucksack gut gebrauchen könnte. Mein alter Rucksack ist jetzt 8 Jahre alt und hält nur noch ein paar Touren. Er war aber immer ein zu erlässiger Begleiter! Dein Foto vom Piz Palü erinnert mich an die unzähligen Hochtouren der letzten Jahre, unteranderem auch eie Piz Palü Überschreitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen neuen Begleiter (Rucksack) für meine anstehenden Touren gewinne.

  • Reply Martin Müller April 21, 2020 at 2:43 pm

    Ich freue mich darauf endlich wieder anspruchsvole Touren zu gehen 😌

  • Reply Miriam April 21, 2020 at 3:18 pm

    Ich freue mich auf meine ganze Familie.. Auf meine Schwester.. Und auf die Berge..

    Wahrscheinlich werd ich mit dann direkt eine Tour in den Bergen starten.

  • Reply Johannes April 21, 2020 at 3:19 pm

    Ich freue mich riesig auf die erste Radtour mit draußen schlafen 🙂

  • Reply Geli April 21, 2020 at 3:28 pm

    die Acherkogel-Maningkogel Überschreitung schiebe ich schon lange vor mir her. Es wäre ein Highlight, wenn sie dieses Jahr klappen würde

  • Reply Thomas April 21, 2020 at 3:33 pm

    Ich freue mich schon extrem, auf die erste Bergtour… vielleicht wird’s ja doch noch was mit der Führungstour für meine DAV-Sektion im Juni

  • Reply Ludwig April 21, 2020 at 3:35 pm

    Endlich mal wieder mit den Kindern raus radeln und die Tour in einem gemütlichen Biergarten ausklingen lassen …

  • Reply Martin Hanke April 21, 2020 at 3:39 pm

    Jubigrat mit den Geschwistern – das wäre mal wieder an der Zeit!

  • Reply Christoph Marx April 21, 2020 at 3:40 pm

    Wir hatten dieses Jahr eine Rucksacktour durch Thailand geplant. Flüge waren gebucht sowie das Hotel für den Jetlag….vielleicht wird es zum Ende diesen oder wenigstens nächstes Jahr was.

  • Reply Sebastian April 21, 2020 at 3:56 pm

    Am meisten freue ich mich auf alpin Abenteuer in den Alpen

  • Reply Patrick April 21, 2020 at 4:01 pm

    Ich freue mich auf die erste (spontane) Reise ins Allgäu oder in die Schweiz 🙂

  • Reply Stefanie Grossmann April 21, 2020 at 4:30 pm

    Am Allermeisten freue ich mich mit meiner Mama den jährlichen Geburtstagswanderausflug zu unternehmen 🙂 den wir heuer aufgrund der Ausgangssperre verschieben mussten!

  • Reply Stefan April 21, 2020 at 4:34 pm

    Ich freue mich auf einen Kaiserschmarren auf meiner Lieblingsalm.

  • Reply Tanja April 21, 2020 at 5:11 pm

    Wir freuen uns auf die erste Bergtour mit unserem Neugeborenen. ❤️ Daher wäre das Männer-Modell für den Papa perfekt.

  • Reply Johanna April 21, 2020 at 5:13 pm

    Ich freu mich, wieder Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung machen zu können 🙂

  • Reply Kathi April 21, 2020 at 5:20 pm

    Spontan mit guten Freunden dort klettern wo man gerade Lust hat 😊🧗‍♀️

    • Reply Simone Binder April 21, 2020 at 6:03 pm

      Am meisten freue ich mich, wenn man ohne schlechtes Gewissen und Social Media Richter wieder klettern kann – ich zum Wochenende von einer langen Klettertour nach Hause komme, meine Finger brennen und die Hände nach Fels riechen 😍

  • Reply Günther Singer April 21, 2020 at 5:29 pm

    Den geliebten Lago di Garda und die Berge um den See das erste Mal in 2020 endlich wieder zusehen und zu erwandern und meinen Freund Antonio gesund zu sehen, darauf freue ich mich sehr. LG Günther

  • Reply Matthias Herbst April 21, 2020 at 5:34 pm

    Ich freu mich schon wieder auf lange Alpinklettertouren! 💪🏽

  • Reply Birgit Staudinger April 21, 2020 at 5:51 pm

    erste Mal wieder auf einem Gipfel stehen 🥰⛰

    • Reply Heinrich April 22, 2020 at 7:56 pm

      Ich freue mich tierisch, wieder mit den Freunden klettern zu gehen!

  • Reply Martina April 21, 2020 at 5:52 pm

    Ich freue mich am meisten auf eine anspruchsvolle Bergtour im Karwendel.

  • Reply Tom Osterwold April 21, 2020 at 6:02 pm

    Das einkehren nach einer ordentlichen Bergtour, die ungewaschene Hoibe und das austauschen mit anderen Alpinisten.

  • Reply Peter Latza-Göbel April 21, 2020 at 6:35 pm

    Ich hoffe sehr, dass wir endlich die Hüttenwanderung nachholen können, die wir meinem Schwager geschenkt haben und letztes Jahr schon absagen mussten. Den Rucksack könnte er dafür wirklich gut gebrauchen, denn er hat natürlich keinen mehr gekauft und glaubt wohl auch nicht mehr dran, dass wir das hinbekommen…

  • Reply Biggy April 21, 2020 at 6:56 pm

    Endlich wieder von ganz oben in die Ferne schauen

  • Reply Otto April 21, 2020 at 7:00 pm

    Am meisten freue ich mich auf einen Klettersteig mit der Familie.

  • Reply Claudia April 21, 2020 at 7:01 pm

    Für Ende August ist ein Familienurlaub nach Südtirol geplant. Mal schauen ob der stattfinden kann. Noch freue ich mich drauf 🙂

  • Reply Katharina April 21, 2020 at 7:40 pm

    Am meisten freue ich mich auf eine Wanderung mit Übernachtung auf einer Hütte. 🙂

    • Reply Julia Jauß April 23, 2020 at 7:59 am

      Ich freue mich tierisch auf den ersten Hike & Fly mit Freunden nach Corona 🙂

  • Reply Remo Schläpfer April 21, 2020 at 7:46 pm

    Auf eine richtig ausgiebige Bergtour.

  • Reply Manu April 21, 2020 at 8:28 pm

    Ich freue mich schon auf die erste Mehrseillängen Tour mit Sonne im Gesicht (oder eher Genick) und hoffe, dass noch ein bisschen Kletterausdauer vorhanden ist! 😇⛰

  • Reply bergbewegt April 21, 2020 at 8:52 pm

    Wildspitze

  • Reply Patrick April 21, 2020 at 9:17 pm

    Endlich mal wieder mit Freunden am Fels eine gute Zeit verbringen .

  • Reply Tamara April 21, 2020 at 9:50 pm

    Ich freue mich schon riesig auf die erste Wanderung und den tollsten Sonnenaufgang vom Gipfel 😍 auch kann ich die ersten klettertouren fast nicht mehr erwarten, da ich schon länger darauf warte Dank meiner Kreuzband Operation 🙈

  • Reply Manuel Keppler April 21, 2020 at 10:41 pm

    Voller Sehnsucht erwarte ich die geplante Gletschertour zum Konkordiaplatz!

  • Reply Julia April 21, 2020 at 10:55 pm

    Ich freue mich auf den aller ersten Urlaub zu viert!

  • Reply Josef April 22, 2020 at 1:34 am

    In den grandiosen Wänden des Tujuk-Su Tals, im nördlichen Tian Shan, Kasachstan. Mal sehen wie lange es noch dauert bis man da wieder hin kommt…

  • Reply Isabella Nebinger April 22, 2020 at 6:37 am

    Egal. Hauptsache raus an Berg, Fels, Natur, Laufen, Steigen, Klettern, Bouldern . Achtsam mit der Umwelt und frei sein.😌

  • Reply Martin April 22, 2020 at 6:39 am

    In meinen Allgäuern eine Wanderung mit dem großen Jungen machen!

    • Reply Valentin April 22, 2020 at 6:44 am

      Endlich wieder in die Dolomiten zum klettern.

  • Reply Robert April 22, 2020 at 6:55 am

    Endlich wieder Alpinklettern mit den Freunden!

  • Reply Lisa April 22, 2020 at 6:59 am

    Ich freue mich aufs Felsklettern draußen.

  • Reply Ti6 April 22, 2020 at 7:21 am

    Eigentlich freue ich mich nur wieder darauf das man ganz befreit wieder in die Berge gehen kann. Das man vielleicht auch frei von diesen negativen Meldungen wieder auf ein Schwätzchen am Gipfelkreuz sitzen kann. Das wäre schön 😊
    Grüße Timmy

  • Reply Rebekka April 22, 2020 at 7:24 am

    Nach der Corona Zeit freue ich mich „das erste Mal“ auf Hochtour zu gehen, vom Gipfel ins Tal zu schauen und den Moment der wiedergewonnenen Freiheit zu genießen! 😊

  • Reply Lisa April 22, 2020 at 7:38 am

    Ich freue mich auf eine Tour mit meinen Mädels, dass wir alle wieder gemeinsam raus&rauf dürfen!

  • Reply Ludwig April 22, 2020 at 7:57 am

    Freue mich auf den ersten Gleitschirmflug! 🙂

  • Reply Nicky April 22, 2020 at 8:00 am

    Ich freue mich darauf eeeeeendlich wieder mal mit meiner Freundin in die Berge zu gehen zu dürfen, Klettersteigen, zusammen sitzen, quatschen in der Sonne … Espressokocher am Blubbern …. Hachz ….

  • Reply Johanna April 22, 2020 at 8:06 am

    Endlich mal wieder in einer hohen Wand zu hängen und Seillänge an Seillänge hängen. Also einfach Klettern. 😀

  • Reply Tanja April 22, 2020 at 8:11 am

    ich freu mich darauf meine Freunde beim nächsten Treffen mal wieder richtig umarmen zu können………

  • Reply stefanie April 22, 2020 at 8:46 am

    Arm in Arm einen Sonnenaufgang auf einem Chiemgau-Gipfel sehen. Und dann in der strahlenden Sommersonne Kaffeetrinken. Das wird schön!

  • Reply Susanne April 22, 2020 at 9:00 am

    Die Seekajaktour in Kroatien ist ausgefallen, vielleicht gibt es dieses Jahr eine Wanderalternative im Allgäu. Der Rucksack wäre bestimmt ein gutes Überzeugungsteil für die Frau. 🙂 Ihrer ist ihr viel zu groß.

  • Reply Marius April 22, 2020 at 9:01 am

    Auf das erste Mal, und wirklich das erste Mal, Kletterwand 🙂

  • Reply Matthias April 22, 2020 at 9:04 am

    Ich freu mich auf die erste Hochtour, wenn die Grenzen wieder passierbar sind!

  • Reply Nathalie April 22, 2020 at 9:06 am

    Ich freue mich endlich wieder mit dem Rucksack loszuziehen, leider viel der Roadtrip durch Europa dieses Jahr aus, aber unser schönes Allgäu hat ja auch etliche verborgene Schätze zu bieten 😊🤙🏽

  • Reply Vincent Krause April 22, 2020 at 9:10 am

    Ich freue mich auf die erste Hütten Übernachtung in einer abgelegenen Berghütte, wenn die Ausgangsbeschränkungen vorbei sind.
    (Naja auf die Schnarcher der Anderen kann ich verzichten, nicht aber auf den Sonnenuntergang dort oben)

  • Reply Katja Moser April 22, 2020 at 9:26 am

    Oh ich freu mich am meisten auf Hochtouren und Klettern mit meinen Spezis 🤘🤗

  • Reply Paulin April 22, 2020 at 9:32 am

    Ich freue mich auf meine Freunde und Familie und mit ihnen was zu unternehmen. Zusammensitzen und quatschen, Ausflüge machen, dem Sommer genießen und sie einfach nur wieder zu sehen.

  • Reply Christian Schwind April 22, 2020 at 9:35 am

    Ich freue mich am meisten auf eine Gipfelrast, den Blick in die Ferne schweifen lassen und das alles vergessen.

  • Reply Konrad April 22, 2020 at 9:50 am

    Ich freue mich auf das erste Mal wieder mit meiner Freundin und meinem Bruder gemeinsam in die sächsische Schweiz klettern zu gehen 🙂

  • Reply Kaddy April 22, 2020 at 9:56 am

    Ich freu mich auf die Umarmungen, die ich ausgiebig machen werde, bevor ich mich mit meinen Freunden treffe, um gemeinsam (draußen) bouldern zu gehen, wandern zu gehen und ein kühles Radler als Abkühlung zu genießen … Klar, man kann auch allein laufen, aber mit Freunden ist doch alles besser. Und damit wir genug zu futtern und trinken dabei haben, wäre der Ogre perfekt. Da passt eine MENGE Kuchen rein! 😉

    • Reply ulligunde April 27, 2020 at 10:52 pm

      Hi Kaddy,
      die Losfee scheint ein Faible für Kuchen im Ogre zu haben! Schreib mir doch bitte kurz eine Mail an info@ulligunde.com 🙂
      LG!
      Erika

  • Reply Christiane M April 22, 2020 at 10:55 am

    Mit Freunden eine Wanderung zu machen und danach gemütlich im Biergarten oder vor einer Hütte zu sitzen 🤗

  • Reply Sebastian Luber April 22, 2020 at 11:05 am

    Ich Freu mich einfach wieder raus gehen zu können ab auf das Rad und ohne schlechtem Gewissen Richtung Berge fahren 🙂 und natürlich endlich wieder zu unseren Nachbarn nach Österreich fahren zu können und die Berge dort abklappern.

  • Reply Sven Goldhahn April 22, 2020 at 11:20 am

    Freu ich mich auf die Käsebrotzeit der Alpe Oberberg mit anschließendem frühmorgentlichen Abgleiter……..

  • Reply Janina April 22, 2020 at 12:34 pm

    Ich freue mich wieder darauf echten Fels unter den Fingern spüren zu dürfen, dass die Hände beim Klettern wieder beginnen zu brennen und die Schwielen wieder wachsen.

  • Reply Laura April 22, 2020 at 1:16 pm

    Auch wenn so ein Hangboard natürlich auch was schönes ist, freue ich mich schon wahnsinnig auf den ersten Tag am Fels mit meinen Freunden!😊

  • Reply Leon April 22, 2020 at 1:22 pm

    Endlich wieder mit den Burschen gescheite Touren reißen.

  • Reply Gini April 22, 2020 at 2:07 pm

    Nach 5 Jahren ein zweites Mal München-Venedig, nur diesmal im Biwak (zum ersten Mal)

  • Reply Melina April 22, 2020 at 2:44 pm

    Ich freue mich auf das erste Weißbier am Gipfel! Super Seite!

  • Reply Sonja April 22, 2020 at 3:13 pm

    Wieder in die Berge. Ehrlich gesagt egal wohin und auf welchen. Reicht auch der kleine Voralpenhügel mit Blick auf die größeren Nachbarn 🙂 Hauptsache wieder Bergluft schnuppern. Am liebsten mit meiner besten Bergwanderfreundin <3

  • Reply Kilian April 22, 2020 at 3:53 pm

    Die einfachen Sachen sind die schönsten, daher freue ich mich schlichtweg auf die nächste Tour! Auch wenn noch ein wenig dauern wird…

  • Reply Martin April 22, 2020 at 5:53 pm

    Auf die Julischen Alpen

  • Reply Stephan April 22, 2020 at 8:17 pm

    Am meisten freue ich mich darauf, mit meinen Kumpels wieder Klettertage einzulegen.

  • Reply Maxi April 22, 2020 at 8:52 pm

    Auf de Alpspitze weils seit langer zeit a traumberg is

  • Reply Marco Nowottnick April 22, 2020 at 9:13 pm

    Ich freue mich am meisten auf die unbeschwerten Tage in den Bergen, ohne größere Gedanken an den Alltag, um einfach nur das pure Naturerlebnis aufzunehmen. Natürlich auch auf alle Aktivitäten, die die Berge mit sich bringen!

  • Reply Matze April 22, 2020 at 9:56 pm

    Am meisten freue ich mich auf eine gescheite Woche in den Eisrouten rund um Chamonix

  • Reply Christian April 23, 2020 at 12:18 am

    …auf den Mitellegigrat am Eiger und vorher endlich mal wieder auf einer Hütte übernachten…

  • Reply Tanja April 23, 2020 at 9:16 am

    Ich freu mich auf das „erste Mal“ wieder meine ordentlich durchgeschwitzen, käsfüßeligen Wandersocken zu waschen und das Gefühl zu haben, das lohnt sich richtig!

  • Reply Oliver Dorka April 23, 2020 at 7:46 pm

    Ich freu mich am meisten drauf, mit meiner Frau endlich wieder einen schönen Grat zu klettern

  • Reply Nici Burk April 24, 2020 at 11:28 am

    Ich freue mich schonwieder total auf die schönen Wände in Chamonix und auf die Grandes Jorasses.
    Mach weiter so mit deinem spannenden Podcast!

  • Reply Maja April 24, 2020 at 11:54 am

    Ich freue mich auf ein kleines Outdoorabenteuer mit meiner Familie außerhalb unserer Homezone, zum Beispiel mal wieder klettern zu gehen … Meine Jungs nehmen die Zeit gelassen: Sie schlafen inzwischen die dritte Woche in Folge im Garten im Zelt – auch der Frost um Ostern konnte sie nicht abhalten. Es geht halt nichts über gute Schlafsäcke …

  • Reply Johanna Grassegger April 24, 2020 at 11:28 pm

    Aufs Mountainbiken – nämlich dort wo mein MTB und ich hingehören: in die Beeerge 🏔 🚵🏻‍♀️

  • Reply Verena Hlavon April 25, 2020 at 8:45 am

    Mal wieder spontan in die Berge fahren zum wandern

  • Reply Theresa Haas April 25, 2020 at 3:33 pm

    Ich freue mich besonders wieder nach Magic Wood Bouldern gehen zu können.

  • Reply Ariana Röthlisberger April 26, 2020 at 9:14 am

    Ich freue mich darauf, wieder Bachata zu tanzen – und meine Freunde auf der anderen Seite der Grenze endlich wieder zu sehen!

  • Reply Claudia April 27, 2020 at 10:40 pm

    Ich freue mich drauf, wieder das Meer zu sehen, zu riechen und zu hören.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.